/

 

 

Bäcker-Blog 2019

Hier finden Sie in loser Folge kleine Beiträge unter dem Motto: Gedanken aus der Backstube...

Denn durch den täglichen Kontakt mit unseren vielen Kunden und Mitarbeitern ergeben sich Gesprächsthemen, welche auch uns Bewegen.

Schneckennudeldiät

21.02.2019

Der Frühling deutet sich an und wir werden journalistisch wieder die tollsten Hinweise zur gesunden Ernährung und zur Bekämpfung unseres Winterspecks bekommen. Dabei wissen wir alle um unsere vermeindlichen Problemzonen und wie wir sie bearbeiten können. Sinnvolle, abwechslungsreiche Ernährung und regelmäßige Bewegung, wenn möglich an der frischen Luft. Ich selber bin auch gut genährt. Viele meiner Freunde sagen, ein ausgemergelter Bäcker wäre auch ein schlechter Botschafter seines Handwerks.

Mit einem Schmunzeln begrüße ich seit Wochen einen Stammkunden. Abends kurz vor Ladenschluss. Genüsslich eine Tasse vor sich und in der Regel eine leckere Blechschnecke auf dem Teller. Genuss und Zufriedenheit pur. Ein tolles Bild. Ein toller Kunde. Hier kam mir der freche Spruch der sich für mein Alter wahrscheinlich nicht geziemt: „F….off Low Carb. So sieht man aus mit Binders Schneckennudeldiät.“

Im Bild: Martin Hiller, Jahrgang 1937, ehemaliger Ringer und Gewichtheber, Schneckennudelesser und aktiver Radfahrer.

Mit einem Schmunzeln

Ihr Bäckermeister

Eberhard Binder